top of page
TRUM_BRAUEREI_cmyk_aufhell.png

In Kooperation mit:

Element 1.png

Die einfachen Dinge

Donnerstag, 18. Juli - 21 Uhr
 
Frankreich 2023; Regie/Drehbuch: Éric Besnard; Kamera: Jean-Marie Dreujou; Musik: Christophe Julien; mit: Lambert Wilson, Marie Gillain, Grégory Gadebois, Betty Pierucci, Berthoud Magali Bonat; 95 Min; Deutsche Fassung

Keiner hat einen so vollen Terminkalender wie Vincent Delcourt. Als er eines Tages mit seinem Cabrio auf einer Bergstraße eine Panne hat, ist das zuerst eine Katastrophe. Als ihm jedoch der wortkarge Pierre zu Hilfe kommt, der in der Nähe wohnt, wendet sich das Blatt. Die Gastfreundschaft von Pierre und sein eigenwilliger Humor faszinieren Pierre. Vincent beginnt, sein bisheriges Leben infrage zu stellen und sieht ein, dass er eine Pause braucht.

 

Vor einer atemberaubenden Bergkulisse erzählt der Film von einer besonderen Freundschaft, der heilenden Wirkung sommerlicher Landluft und dem Glück, das abseits vom Großstadtleben zu finden ist.

 

 

Verleih/Bildrechte: © Panda Lichtspiele Filmverleih

bottom of page